Spieletreff



 Neue Rezessionen

 

Folge 539 Abenteuerland haba

 

Folge 538 Steamtime kosmos

 

Folge 537 Krosmaster Arena Pegasus

 

Folge 536 Octodice Pegasus

 

Folge 535 Murano lookout games

 

Folge 534 Card'n Go Mattel

 

Folge 533 Vier im Zoo F. Hein Spiele

 

Folge 532 Dungeon Lords - Die fünfte Jahreszeit Heidelberger Spiele

 

Folge 531 Firefly - Das Spiel Heidelberger Spiele

 

Folge 530 7 Wonders - Wonder Pack repos Productions

 

Kontakt:    Detlef Hanz    02241 404982

Email:       detlefhanz@gmx.de


Der Spieletreff Oberlar existiert bereits seit 1990.

 

Gegründet von Heike und Detlef Hanz soll dieser offene Treff ein Angebot für alle sein die gerne spielen.Wir bieten Karten-, Brett-, Würfel- und kooperative Spiele sowohl für den Gelegenheitsspieler wie für den ausgefuchsten Vielspieler an.Der Spieletreff verfügt inzwischen über einen eigenen Fundus von fast 400 Spielen, der jedes Jahr anwächst, da die Teamleiter jedes Jahr DIE Spielemesse schlechthin, die Spiel ESSEN, besuchen und mit Neuheiten zurückkehren.

 

Natürlich dürfen auch eigene Spiele mitgebracht oder Spielwünsche geäußert werden.Alle, die gerne spielen oder neu anfangen wollen, alle, die Spiele erst testen wollen, bevor sie sie kaufen oder einfach nur spielen wollen, sind herzlich eingeladen uns im Spieletreff zu besuchen und mitzuspielen.

Das Team des Spieletreff rezensiert regelmäßig Neuerscheinungen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Rezensionen von den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Spieletreff in ihrer Freizeit erstellt werden und die persönliche Meinung der Rezensenten wiedergeben.

…..

Nun ja so steht es auf unserer Website www.spieletreff-oberlar.de, gut es ist ein wenig dröge, dafür sind die inzwischen 549 Rezensionen, die wir geschrieben haben, amüsanter zu lesen. Richtig gelesen und das sind noch nicht mal alle Spiele, die wir getestet haben ein großer Stapel harrt noch des Bespielens und Bewertens.

Gegründet wurde der Spieletreff kurz nachdem wir aus dem Studenten- ins  Berufsleben eintraten. Nachdem wir im Studium über Kommilitonen unsere ersten Kontakte in die Spieleszene geknüpft hatten waren wir sozusagen „angefixt“ und besuchten regelmäßig die Spieletreffs in Bonn. Da unsere Arbeitszeiten nicht mehr mit den Zeiten des Spieletreff kompatibel waren, den wir bis dahin besucht hatten beschlossen wir kurzerhand einen eigenen Treff zu gründen.

 

In Hartmut Schaudinn fanden wir einen für diese Idee offenen Pfarrer und da wir zunächst unsere private Spielesammlung einbrachten konnten wir auch sofort loslegen. Es brauchte etwas Anlauf und viel Pressearbeit aber dann lief unser Spieletreff und hat inzwischen viele „Geschwister“ in der näheren und weiteren Umgebung gefunden. Was bei uns gespielt wird? Alles, nun ja alles was da ist und das sind einige hundert Spiele inklusive unserer privaten Sammlung und alles was mitgebracht wird von A wie Avalone bis Z wie Zattre.

 

Und jedes Jahr bringen wir neue Spiele von der SPIEL ESSEN mi,t bekannte Preisträger wie auch Geheimtips und neue Entdeckungen, die wir auf unserem viertägigen Streifzug durch die Hallen der SPIEL ESSEN machen. Diese ist unser Tip für alle, die gerne spielen und Spiele auch mal spielen wollen bevor sie gekauft werden aber auch die, die was Älteres suchen können hier auf dem Flohmarkt fündig werden.

 

Wer mehr wissen will darf sich gerne auf unserer Webseite tummeln und auch Rückmeldung in Form von Lob (am liebsten ;-) ) oder auch Kritik (gerne) geben. Oder besucht uns doch einfach und spielt mit. In diesem Sinne

 

LUDO ERGO SUM

 

Alle Spielerezensionen findet ihr unter www.spieletreff-oberlar.de

Wir freuen uns auf Euch im Spieletreff Oberlar

 

www.spieletreff-oberlar.de

 

Jeden 1ten und 3ten Freitag im Monat ab 19 Uhr

im Gemeindehaus der Martin Luther Kirche der

ev. Friedenskirchengemeinde Troisdorf, Am Wildzaun 12, 53842 Troisdorf

 

Kontakt: 02241 404982 - detlefhanz@gmx.de