CANZONA

Mit fünf Mann fing es an, umkreist bei der ersten Probe überhaupt von einer begeisterten Vierjähren, für die es an diesem Abend keinen Babysitter gab:

"Close Harmonies" studierte Songs im Stil von Barber Shop Songs oder Gospels als Ergänzung zum musikalischen Programm des damaligen Kirchenchores ein.

Das ist schon drei Chorleiter her und die Vierjährige studiert schon im dritten Semester.

 

Inzwischen heißen wir "Canzona" und gestalten Gottesdienste mit neuen oder ewig jungen Liedern. Auch Gospel und so mancher Kanon gehören zum Repertoire und auch unsere Zuhörer müssen manchmal mitarbeiten. Dabei ist uns die Freude am gemeinsamen Musizieren sehr wichtig. So erlebt man uns nicht nur im Gottesdienst, sondern auch bei gemeinsamen Musikprojekten mit den anderen Musikern und Sängern in unserer Gemeinde.

 

An unserem Wohlklang und unserer Ausdrucksfähigkeit arbeitet unser Kantor Jens Engel mit viel Stimmbildung, Gehörschulung und lustigen Ideen beim Einsingen. Sogar leckere Pfannkuchen und Tennisbälle spielen da eine gewisse Rolle... Wir möchten harmonisch und rhythmisch die Gute Nachricht verkünden

- und zwar für alle Gemeindeglieder, groß und klein. Es wurden schon Konfirmanden beobachtet, die Freude an unseren Auftritten hatten!

 

Wenn man sich unsere Besetzung anschaut, spiegelt sich das auch wieder:

zwischen 12 und 81 Jahre alt sind wir. Alte Hasen und musikalische Greenhorns finden sich immer Dienstag abends in der Martin-Luther-Kirche ein, um von 20 - 21:30 Uhr zu proben.

 

Wer hat Lust, in eine Probe reinzuschnuppern? Notenlesen-Können schadet nicht, braucht man aber nicht.

 

Noch Fragen? Telefon Kantor Jens Engel: 

0177 - 156 154 7