Kreuzkirche Sieglar

Grabenstraße 65

53844 Troisdorf


Neue Eltern-Kind-Gruppe trifft sich mittwochs

Nachdem die Eltern-Kind-Gruppe am Dienstagvormittag seit einigen Monaten erfolgreich und regelmäßig bei gutem Zulauf stattfindet, gibt es ab sofort ein Nachmittagsangebot für die gleiche Altersstufe. Da einige Kinder mittlerweile einen Platz in der KITA bekommen haben, aber sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern der Wunsch nach weiterem Kontakt besteht, trifft sich die neue Eltern-Kind-Gruppe mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr ebenfalls in der Jugendetage im Gemeindezentrum Kreuzkirche.

Eltern mit Kindern ab einem Jahr sind herzlich eingeladen zu kommen. Die Gruppe wird geleitet von Sandra Gogoll.



Kindersamstag in der Kreuzkirche

Jesus und Zachäus

Zachäus, der habgierige aber zu klein geratene Zöllner beschäftigte die Kinder beim Kindersamstag im September in der Kreuzkirche. Einen Baum gab es noch vom letzten Jahr vom Konficamp. Auf den konnte Zachäus klettern, um Jesus besser sehen zu können. Die Kinder malten Blätter und schrieben darauf alles, was Zachäus von nun an besser machen kann und wie er den Leuten, denen er zu viel Steuern abgenommen hat nun Gutes tun kann. Lieder und Spiele ergänzten das Programm des Tages und ein kleiner Imbiss durfte natürlich auch nicht fehlen. Es blieb auch noch Zeit, mit den Legos zu spielen oder im Jugendhof Kettcar zu fahren.  Nachmittags gingen dann alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Der nächste und für dieses Jahr letzte Kindersamstag wird am 16.11. wieder von 11 bis 14 Uhr stattfinden. Herzliche Einladung dazu. Wer dabei sein möchte, kann einfach vorbei kommen und mitmachen.   

  

Danke für alle Lego, Duplo und Playmobilspenden Spenden

Es ist einiges zusammengekommen und wir können nun durchstarten. Wir haben viele Kästen mit Legos und ich bin gespannt, was den Kindern so alles zu bauen einfallen wird. Wir haben ca. 50kg Lego geschenkt bekommen und diverses Duplo und Playmobil. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön. In den Herbstferien hatten wir die ersten Lego-Bautage "LEGOLAR".

Gerne nehme ich auch weiterhin Lego an. Einfach bei mir melden oder im Gemeindeamt abgeben. Die Kinder freuen sich. 

Wer noch Lego loswerden möchte, wir sammeln auch weiterhin, einfach anrufen und Bescheid sagen, dann komme ich es abholen, oder einfach zu den Öffnungszeiten im Gemeindeamt abgeben.

Jutta Höhmann


Adventsübernachtung mit Geschichten am Lagerfeuer

Bist Du schon 6 Jahre alt? Hast Du Lust die Kreuzkirche nachts mal anders zu erleben und gemeinsam mit vielen Kindern:

• Advents- / Weihnachtsgeschichten zu lauschen,

• bei schönem Wetter einen Stern auf seiner Reise zu begleiten,

• Dich an einem Lagerfeuer zu wärmen und zu stärken,

• etwas Weihnachtliches zu basteln,

• und in der Kreuzkirche zu übernachten?

 

Dann melde Dich bis zum 11. November 2019 an!

Im Gemeindebüro unter Tel.: 02241/ 44010 oder unter gemeindeamt@frieden-troisdorf.de

(Kostenbeitrag 7 EUR)

Das Erlebnis startet am 29.11.2019 um 17 Uhr in der Kreuzkirche (Grabenstraße 63, 53844 Troisdorf). Am Folgetag, dem 30. November 2019 können deine Eltern Dich wieder um 9 Uhr in Empfang nehmen.

Was Du auf jeden Fall brauchst, ist eine Isomatte, ein Schlafsack, warme Kleidung und gute Laune. Wir freuen uns auf Dich: Simone Waterholter, Nicola Pohl, Simone Kopp, Patricia Bowe und weitere!

P.S.: Sag‘ es gerne deinen Freunden weiter!



Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Presbyterinnen!

Es gibt zwei neue Presbyterinnen für den Bezirk Kreuzkirche. Wir freuen uns über Simone Waterholter und Patricia Bowe in ihrer neuen Funktion. Sie stellen sich im aktuellen Gemeindebrief KONTAKT vor.