Lukaskirche Spich

Im Wiesengrund

53842 Troisdorf

 

 



Der Himmel ist ...

Unter diesem Motto feierten wir am 25.5. um 10 Uhr einen Gottesdienst in Spich. Es ist ein besonderer Gottesdienst, weil er unter freiem Himmel stattfand. Ein rundum gelungenes Fest: Tolles Wetter, sehr gute Musik vom Posaunenchor, ein schöner Gottesdienst mit drei Taufen mit unserer neuen, erstmalig genutzten Taufschale, anschließendes Kaffeetrinken mit von den Tauffamilien gebackenem Kuchen und 170 Besucher! Es hat Spaß gemacht!

"Was ist himmlisch für Sie?"

 Die Ruhe, die Freiheit oder ist Geborgenheit? Oder vielleicht ganz etwas anderes. Fragen, die die Besucher im Himmelfahrtsgottesdienst in Spich gestellt bekamen. Und die Antwort: Gottes Himmel ist noch viel größer und weiter als unsere Vorstellungen von ihm. Oder mit den Worten des weisen König Salomo: Siehe der Himmel und aller Himmel Himmel könnend ich nicht fassen.