Kreuzkirche Sieglar

Grabenstraße 65

53844 Troisdorf


Glauben leben

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

 

In den Glaubenskursen „Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen. 

Ab 22.8. in der Kreuzkirche. Bitte im Gemeindebüro anmelden.


 

Umbau des Außengeländes der Kreuzkirche 

 

Der Entwurf gibt erste Einblicke in den zukünftigen Außenbereich mit Glockenturm, Terrasse, Grünflächen und Sitzmöglichkeiten.

 

Die unteren Fotos zeigen den schönen neuen Tiefhof.


Orgelkonzert am Pfingstmontag

KMD Jens-Peter Enk (Wuppertal) ließ am Pfingstmontag die Sieglarer Orgel erklingen. Bereits seit 3 Jahren gibt er Orgelkonzerte in unserer Gemeinde und hat sich so schon ein Stammpublikum aufgebaut. Jedes Jahr wieder erklingt die Orgel meisterlich unter seinen Händen. Diesmal hat er Orgelwerke zur Pfingstzeit mitgebracht, in die er das Publikum vor dem Hören einführte. Schon nach dem Konzert stand fest: Auch 2018 soll es wieder ein Orgelkonzert mit Jens-Peter Enk geben! Termine für diese und weitere Musikveranstaltungen können Sie in den Printausgaben des Musikkalenders finden, oder unter:

https://www.frieden-troisdorf.de/gruppen-und-kreise/musik-in-der-gemeinde/musik-kalender/


Celtic Harp

Einen wundervollen Konzertnachmittag gab es heute in der Kreuzkirche mit der Harfenistin Nadia Birkenstock und unseren Musikgruppen: den Chören "Canzona" und "Vokalensemble" sowie dem Blockflötenensemble "Windkanal". Traditionelle Melodien aus Irland, Schottland, England und einige Kompositionen von Nadia Birkenstock gefielen dem Publikum in der voll besetzten Kirche. Und zum abschließenden "Irischen Segen" kam dann auch noch kurz die Sonne heraus... 

Das Vokalensemble ist das nächste Mal zu hören am "Palmsamstag" dem 8. April um 19 Uhr, dann gemeinsam mit dem katholischen Kirchenchor in der katholischen Kirche St. Johannes in Sieglar.

 

 

weitere Impressionen